Lernrezept - Worum geht es?

Wir alle sind dazu geboren, um zu lernen. Wir tun dies ständig, oft unbewusst und meistens mit viel Freude. Es erfüllt uns mit Glück, wenn wir Herausforderungen meistern und neue Fähigkeiten erwerben. Nur so kommen wir voran.

 

Doch wenn es zum institutionalisierten Lernen kommt, dann ist diese Form des Lernens bei vielen von uns leider mit Frust, Langeweile und Stress verbunden. Oft resultiert daraus eine generelle Ablehnung gegenüber der Schule. Spätestens dann ist es höchste Zeit zu handeln!

 

Wenn die Suppe erst einmal versalzen ist, braucht es viel Einsatz und Geschick, um sie zu retten.

 

Damit es aber erst gar nicht so weit kommt, habe ich ein Grundrezept für erfolgreiches Lernen zusammengestellt.

 

So wie kein Ei dem anderen gleicht, so unterscheiden aber auch wir uns voneinander. Was für den einen von Erfolg gekrönt ist, liegt dem anderen schwer im Magen.

 

Genau hier beginnt meine Unterstützung: Gemeinsam schmecken wir das Grundrezept nach den persönlichen Vorlieben und Bedürfnissen ab! 

 

 

Was ist die Ausgangsposition?

Welche Ziele wollen erreicht werden?

Wo liegen die persönlichen Stärken?

Wo möchte man sich verbessern?

Welche Möglichkeiten gibt es?

 

Mit nur einem Gericht kommt man nicht weit. Wir sind immer wieder mit verschiedenen Anforderungen konfrontiert, die man nicht alle in einen Topf werfen kann.

 

Stellen wir gemeinsam verschiedene Rezepte zusammen, damit ein vielfältiges Kochbuch entsteht - reich an Möglichkeiten, aus denen man flexibel schöpfen kann.